W5 Kanada schaut genauer hin

fall leaf 5293499 by 9691 pixabay400Ein großer kanadischer Fernsehsender hat jetzt in einer Reportage über Jugendliche und junge Erwachsene, die ihr Geschlecht hinterfragen, auch einige kritische Aspekte thematisiert. Es geht um die Zunahme der Fallzahlen, die Änderung der Behandlung in Finnland, Schweden und den Prozess von Keira Bell. Sinead Watson, die als junge Erwachsene transitioniert und detransitioniert ist, kommt zu Wort. Dr. David Bell, ehemaliger Präsident der britischen psychoanalytischen Gesellschaft, äußert sich zum Suizid-Risiko, zu Trans-Aktivismus und er berichtet, dass viele Kinder damit hadern, schwul oder lesbisch zu sein, was aber zu häufig selbst von ExpertInnen als „transgender” gedeutet würde.

W5: A closer look at gender treatment for children and youth, 24.10.2021

Kanada: Brief to the Standing Committee on Children's Health, GDA, 23.06.2022


Die Situation in Kanada

In Kanada - wie in vielen anderen Ländern - sind Pubertätsblocker Teil der affirmativen Standardbehandlung für genderdysphorische Jugendliche. Da die kanadische Politik zu den liberalsten der Welt gehört, wird - je nach Provinz - die Zustimmung der Eltern zu medizinischen Maßnahmen nicht benötigt. Auch wenn Kinder in der Schule Namen und Pronomen ändern, müssen die Eltern nicht informiert werden. Wenn Eltern nicht mit den Behandlern kooperieren, wird ihnen von den Behörden sogar relativ schnell das Sorgerecht entzogen, die Kinder werden dann staatlich erzogen.

Schools hiding gender transition from parents, justdad7, 05.08.2022

We did what the experts told us – A Canadian family shares their story, 20.01.2021

Und Eltern zahlen Geldstrafen oder wandern ins Gefängnis, wenn sie es nicht schaffen, ihr Kind mit dem Wunschnamen und -pronomen zu bezeichnen.

Kanadischer Vater: 6 Monate Gefängnis

Father Jailed for Refusing to Affirm Daughter as Male, 18.04.2021

Billboard Chris, ein kanadischer Vater und Aktivist schildert in einem   Youtube-Video die Situation von Familien in Kanada, 20.04.2021, Skript zum Video in deutsch » als Popup (HTML), » als Datei   

Billboard Chris Kanada

Mit freundlicher Genehmigung von Billboard Chris

Billboard-Aktion vom 22.01.2022


Perfide Klinik-Werbung auf Social-Media-Kanälen

Bericht über die Beschwerde des Canadian Gender Reports über die Werbung der McLean Clinic in Mississauga auf diversen sozialen Medien, Toronto SUN, 11.11.2021

College of Physicians rules McLean Clinic advertising does not comply with the Medicine Act, genderreport, 27.05.2020


Es ist der Arzt, der einer vom Patienten gewünschten Behandlung zustimmt

Weil alles andere als die GAT (gender-affirming Treatment) in Kanada illegal ist, wurde das grundlegende Konzept der informierten Einwilligung praktisch auf den Kopf gestellt.

For us, the diagnosis is made by the patient, not the doctor." wird ein kanadischer Arzt zitiert. ... Subjective self-evaluation is thus accepted as medical truth and it is the doctor who 'consents' to a treatment requested by the patient."

Reckless Consent: Issues with Gender-Affirming Treatment, Martin Tamper, 04.04.2022


Die Ärzte sind still geworden - sie haben Angst

Patienten, die ihrem Arzt ihre Selbstdiagnose Gender-Inkonsistenz oder Gender-Dysphorie mitteilen, werden in Kanada nicht mehr in irgendeiner Weise diagnostiziert oder nach psychischen Erkrankungen befragt, sondern schnellstmöglich an die Fachärzte für Endokrinologie und Chirurgie überwiesen. Die Affirmation ist zum A und O geworden - eine Vorgehensweise, die es bei keiner anderen Notlage gibt. Der praktizierende Arzt Shawn Watley in Ontario sagt:

„Doctors today tend to play it safe and refer. No questions asked. ... When doctors stop being doctors, it never turns out well for patients.”

Doctors have gone silent on gender dysphoria. That's not good for patients, 16.10.2022

Breaking News: A Doctor Does His Duty, 18.10.2022


Pubertätsblocker vorab

In London/Ontario/Kanada bekommen Kinder jetzt einfach „vorab” Pubertätsblocker, während sie auf der immer länger werdenden Warteliste stehen - ohne einen einzigen Beratungstermin.

'Trans' children given puberty blockers prior to medical consultation, Kanada, 23.05.2022